Sonntag, 24. März 2013


Was ist Cellulite?
Wie kann man Cellulite, bzw. Orangenhaut behandeln?


Vom Figur Papst Adi Werschlein

http://www.celluliteforum.at/ ist eine neue Themen Web Seite über Cellulite (fälschlich auch Cellulitis, Cellulites, Zellulitis, Cellulites). Schließlich haben Millionen von Menschen weltweit gegen dieses Phänomen zu kämpfen. In Österreich sind es etwa 90 % der Frauen und immer mehr Männer!
Größtenteils sind die Auswirkungen relativ gering im Bereich des Bindegewebes angesiedelt. Manchmal aber beeinflussen sie die Psyche doch enorm. Zumal dann, wenn der nächste Gang in ein Schwimmbad, oder in eine Sauna, Fitnessstudio, oder ähnlichem führt.

Cellulite (fälschlich auch Cellulitis) ist gerade für die Frauen ein regelrechtes Problem geworden, dem man nicht immer gerecht werden kann. Die Natur sieht zurzeit keine glatte Haut für Frauen vor. Vor allem die enorme Dehnbarkeit des Bindegewebes macht Damen schwer zu schaffen. Zudem der Verlust der jugendlichen Hautstraffheit, beispielsweise bei Schwangerschaften.


Das Bindegewebe ist bei Frauen viel lockerer und weicher als bei den Männern. Auch besitzen Frauen mehr Fettgewebe (Einlagerungen) als bei uns Männern. Diese macht sich naturgemäß hauptsächlich an Hüften und Bauch bemerkbar.
Im Volksmund wird Cellulite auch als "Orangenhaut" bezeichnet…
Kosmetisch werden in der Regel drei Stufen des Cellulite-Hautbildes unterschieden

  • Stufe 1 Cellulite: erst beim Drücken leicht sichtbar
  • Stufe 2 Cellulite: unregelmäßige Dellen beim Drücken und beim Sitzen, nicht aber im Stehen!
  • Stufe 3 Cellulite: sichtbare Dellen auf der Haut ohne zu Drücken

Wir bei Beau Well Dreams haben noch eine Stufe eingefügt:

  • Stufe 3+ Cellulite: sichtbare Dellen, Übergewicht, Beinleiden wie Krampfadern und Besenreiser, weiters Lymphstau.

Die häufigsten Ursachen der Cellulite?

Durchblutungsstörungen der Beine und den daraus entstehenden Beinleiden wie Besenreiser, Krampfadern, Lymphstau, Wasser in den Beinen, Thrombosen, bis hin zum offenen Bein. http://www.varizen-behandlung.at/

Zu wenig Trinken, Wassermangel, Flüssigkeitsdefizit im Körper. Zu wenig Spülung der Schlackenstoffe durch den Körper. Die Ausscheidung kann nicht ohne ausreichend Flüssigkeit, die dadurch Lymphflüssigkeit bildet, gewährleistet werdet. Zu wenig Entschlackung und Ausscheidung der anfallenden Schlackenstoffe.

Übergewicht- Dem Körper wird mehr Energie zugeführt, als er verbraucht. Somit kommt es zu übermäßigen Fetteinlagerungen in den Zellen. Dem sogenannten Depotfett, nicht in dem Haut- und Bindegewebsfett, der Cellulite, sondern dahinterliegend! Depotfett muss man ganz anders abbauen als Cellulite! Adipositas! Gezielte Fettreduktion mit Ultraschall Cavitation wäre hier zielführend! Zusätzlich sollten Sie großflächige Anti Cellulite Behandlungen durchführen, denn die Cellulite haben Sie ja trotz dem Depotfett in dem Unterhaut Fettgewebe liegen. Also kombinieren Sie die Körperbehandlungen, wie im Anti Cellulite Concept empfohlen, mit Fett weg und Anti Cellulite Behandlungen. http://www.anti-cellulite-concept.at/

zu viel Fleisch in der Nahrung- tierische Fette und weibliche Hormone aus der Massentierhaltung werden mit dem Fleisch aufgenommen.

Wie man es nicht macht: http://www.cellulite-behandlung.at/

Hormone- Hormone regeln u.a. die Fettverteilung und die Struktur des Bindegewebes. Frauen haben mehr Unterhautgewebe und ein lockeres Bindegewebe - um sich während einer Schwangerschaft besser auszudehnen. Somit begünstigt z.B. die Antibabypille, vor allem welche mit hohem Östrogenanteil Cellulite. Jeder Hormonwechsel bei der Frau wirkt sich negativ auf die Cellulite aus.

Muskelmangel - Bewegungsmangel- In Armen und Beinen wird das Lymphsystem durch Bewegungsmangel nicht ausreichend unterstützt.



Stoffwechselprobleme - Durch eingeschränkten Stoffwechsel werden die Zellen schlecht ver- und entsorgt. Ursachen für Stoffwechselprobleme sind u.a. Bewegungsmangel, schlechte Ernährung, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme!

Mineralstoffmangel z.B. durch falsche Ernährung. Sie sollten immer mehr Mineralstoffe zuführen, als verbraucht werden.

langsamer Lymphfluss - Das Lymphsystem befördert und entsorgt Stoffwechselendprodukte der Zellen wie z.B. Zelltrümmer, Fremdkörper, Fette, Eiweiße, Krankheitserreger. Allerdings gibt es keine Pumpe - ähnlich dem Herz für den Blutkreislauf - für das Lymphsystem. Die Förderung der Lymphe erfolgt nur über unbewusste Kontraktionen der Muskeln. Diese Pumpwirkung funktioniert nur bei fester Haut und intaktem Bindegewebe. Das nennt sich Muskelpumpe!

Mechanische Lymphdrainage: http://www.slide-styler.at/

Störung des Säure- Basen- Haushaltes. Wer Cellulite hat ist automatisch im sauren Bereich. Ziel muss es sein, den ph- Wert der Haut in Richtung Neutral zu verschieben. Damit wird auch das Bindegewebe gestrafft.

Cellulite kann durch gezielte Maßnahmen entgegengetreten und vorgebeugt werden

Cellulite kann durch verschiedene Methoden entgegengewirkt werden
Naturkosmetik bei Cellulite einzusetzen ist in jeder Hinsicht positiver anzusehen, als irgendwelche parfümierte Cremes, welche sehr teuer sind und oftmals kaum oder gar keinen wirklichen Erfolg versprechen. Nehmen Sie Styx Aromaderm Naturkosmetik

Natürlich gibt es mehrere Produkte, welche in Reformhäusern, Fachgeschäften für Naturkosmetik und im Internet angeboten werden. Diese Artikel sollten jedoch alle mit dem Prüfsiegel für kontrollierte Naturkosmetik ausgestattet sein.

 

Es gibt eine große Anzahl Hersteller von Naturkosmetikas deren Produkte in einem Anti Cellulite Webshop einfach und schnell erworben werden können. Sogar eine eigene Messe für Naturkosmetik existiert mittlerweile. Der Boom ist ungebrochen, denn immer mehr Menschen möchten den Genuss der Natur für die eigene Schönheit in Anspruch nehmen.

Weiters können Sie Naturprodukte in Form von frischem Obst, Gemüse und Beeren, die getrocknet, zerrieben und in Kapseln gefüllt wurden, zu sich nehmen.
Die Firma Juice Plus bietet solche Naturprodukte an.

Cellulitis ist keine Krankheit, erst spät entstehen aber Beinleiden!

Cellulite, die auch häufig fälschlicherweise Cellulitis genannt wird, beschreibt die Dellenbildung der weiblichen Haut, hauptsächlich im Bereich von Oberschenkeln, Hüften und Gesäß.
Cellulite, die so genannte Orangenhaut, entsteht bei Frauen hormonell bedingt und wegen des Fettgewebes, das unter der Haut liegt. Die das Fettgewebe durchziehenden Kollagen Stränge schwellen unter den zyklischen Veränderungen des Hormonhaushaltes mal mehr und mal weniger an und machen somit die schützende Schicht der Kollagen Bänder sichtbar

Cellulite - Schwaches Bindegewebe

Die Erklärung hierzu: Die Kollagen Fasern sind bei Frauen parallel im Bindegewebe angesiedelt. Während sie bei den Männern netzartig verwoben sind. Bei einer vorherrschenden Cellulite weiten sich die Fettzellen und drücken dadurch nach oben, in die so genannte Lederhaut. Auf diese Weise entstehen die typischen Dellen an der Oberfläche der Haut.


Im Volksmund wird Cellulite (fälschlich Cellulitis) auch als "Orangenhaut" bezeichnet. Die Natur hat bei der Frau das Fettgewebe als Reserve des Körpers - gerade in Phasen wie Schwangerschaft oder Stillzeit, welche u.a. sehr anstrengend sein können - auserkoren. Diese Fettzellen sollen die nötige Energie für die starke Beanspruchung liefern. Ob und wie stark Cellulite entsteht, ist selbstverständlich überdies eine Veranlagungsfrage.
Cellulite kann man unter anderem mit Sport, welcher regelmäßig durchgeführt wird, entgegenwirken. Nicht außer Acht gelassen werden sollte ein gesunder Lebensstil. Dazu zählen eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung, viel Bewegung, wenig Stress, usw.
Wenn Sie einmal Cellulite haben, dann ist es zu spät um diese mit Sport alleine zu bekämpfen.
Cellulite ist ein Hautproblem und das kann man nur behandeln!

Frauen und Männer gleichermaßen sollten zudem unbedingt auf Nikotin verzichten. Denn dadurch werden die Blutgefäße der Haut verengt und der Stoffwechsel enorm gedrosselt. Nicht unbeachtet bleiben sollte, dass dieses Gift die Kollagen Struktur des Bindegewebes auch schädigt. Somit ist das Rauchen an der Entstehung von Cellulite beteiligt. Selbstverständlich gilt dieser Faktor auch bei übermäßigem Alkoholgenuss.

Männer schauen jüngst ebenfalls verstärkt auf ein kultiviertes Äußeres. Sie wollen möglichst eine gesund aussehende, glatte Haut erzielen, kultiviert aussehen. Dies stärkt nicht zuletzt das persönliche Ego. Sie versuchen schon lange nicht mehr nur bei der Kosmetikerin ihr Äußeres aufzupolieren, sondern sie begeben sich teilweise sogar in fachärztliche Beratung. So kann in letzter Zeit vermehrt festgestellt werden, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer - wenn bisher noch in geringer Zahl - sich entsprechenden Schönheitsoperationen unterziehen.


Was tun gegen Cellulite?
Kurz zusammengefasst:

  • Körper entsäuern, ph- Wert neutralisieren
  • Entschlackungs - Kur zur Einstimmung auf die Anti Cellulitebehandlungen
  • VIEL Trinken zur Entschlackung!!
  • Bewegung in Kombination mit der Entschlackungs Kur
  • Richtige Ernährung, Basische Ernährung
  • Von außen über die Haut: Wickelanwendungen, Anti- Cellulite Cremes, Nachbehandlungscremes


Näheres zu diesen Punkten finden Sie folgend. Nur wollen wir folgendes vorausschicken: Es gibt KEINE Wunderkur, aber mit der konsequenten Anwendung dieser Punkte, bekommen Sie die Problemzonen in den Griff.

Ihre eigene Schönheit
Es gibt verschiedene Methoden, um einigermaßen mit seinem eigenen Ich (Körper) zufrieden zu sein. Dazu bedarf es aber unbedingt professioneller Hilfe. An dieser Stelle sollte man sich auf jeden Fall - gleichgültig wessen Geschlecht man ist - genauestens durch einen Facharzt informieren lassen. Denn die Folgen können unter Umständen gravierend positiv oder negativ sein (Risikoabwägung).

Viele Menschen übersehen natürlich - falls sie nicht zu stark auffällt - die Cellulite. Es kommt natürlich auf jeden einzelnen Hauttyp an, wie man damit umgehen kann und will. Dazu zählt vor allem eine positive Lebenseinstellung, die Cellulite manchmal mit einem Augenzwinkern quittieren lässt.

Der zurzeit grassierende Jugendwahn (Anti Aging) ist selbstverständlich keine Grundlage für bzw. gegen Cellulite. Letztendlich legt sich eine übertriebene Aufmerksamkeit des Dellen Problems auf die eigene Psyche. Es ist also ratsam, Cellulite als das anzusehen, was sie am Ende ist - eine leichte Strukturveränderung, die relativ gut eingedämmt werden kann, beachtet man ein paar wenige Grundregeln.

Cellulite erkennen
Kosmetisch werden in der Regel drei Stufen des Cellulite-Hautbildes unterschieden:

  • allgegenwärtige, sichtbare Dellen
  • Dellen sind nur im Stehen, jedoch nicht im Liegen sichtbar
  • sichtbare Dellen im Liegen

Cellulite trifft ca. 90 % aller Frauen und kann sogar schon in jungen Jahren auftreten. Orangenhaut ist dabei keine Krankheit, sondern eher als rein kosmetisches Problem anzusehen. Beim Zusammenkneifen der Haut werden unschöne Dellen festgestellt. Je nach Fortschritt der Cellulite, können diese Dellen vermehrt und verstärkt sichtbar sein. Vor allem an den Oberschenkeln, Oberarmen, Po und Bauch treten diese Merkmale hervor. Man bezeichnet sie als so genannte Ablagerung diverser Stoffwechselschlacken im Bindegewebe.
Im Stehen sieht man diese Dellen oftmals sehr viel stärker, da die Muskulatur angespannt ist. Im Liegen sind sie dagegen in den meisten Fällen kaum mehr sichtbar.

Jedoch bei bereits stark auftretender Cellulite - bedingt durch z.B. Übergewicht, falsche Ernährung, wenig Bewegung, starkem Nikotin- oder Alkoholgenuss, Veränderung des Hormonhaushaltes, etc. sind diese als optisch unansehnlich empfundenen Dellen in jeder Hinsicht sichtbar und gehen auch nur in den seltensten Fällen wieder zurück. Es kann letztendlich nur eine Verminderung angestrebt werden. Diverse Maßnahmen sind vor allem Gewichtsreduzierung, einen gesunden Lebenswandel und ausreichend Bewegung.

Sicherlich kann durch entsprechende Kosmetik oder Wellness optisch einiges zusätzlich erreicht werden. Als letzten Schritt sehen viele jedoch eine Schönheitsoperation als das Beste an. Es bedarf dazu genauester Informationen und Vergleichen, damit der für einen selbst gewünschten Effekt auch tatsächlich am Ende eintritt.

Denn selbstverständlich können die so genannten Dellen auch mittels Schönheits-OP nicht zum Verschwinden gebracht werden.
Ferner helfen die vielen angebotenen, speziellen Salben und Cremes meist nur wenig.
Sie verbessern aber in jedem Falle das gesamte Hautbild, das überdies weicher wird und natürlicher aussieht. Auch entsprechende Massagen können nicht wirklich zur optimalen Durchblutung der Haut beitragen. Dazu zählen unter anderem auch die Wasseranwendungen, wie z.B. Wechselduschen.

Oder man verwendet eine Körperbürste bzw. den Massagehandschuh und kreist im trockenen Zustand über die entsprechenden Stellen, damit die Durchblutung vermehrt angeregt wird. Danach sollte auf jeden Fall die Haut mit einem guten Massageöl oder einer Body-Lotion verwöhnt werden. Diese Methoden helfen nur, wenn sie täglich praktiziert werden.
Auf jeden Fall kann eine weitere Verschlechterung der Haut gestoppt werden.

TIPP
Anti Cellulite Behandlungen sind die beste Methode um Orangenhaut zu behandeln, oder entfernen.

Cellulite-Vorbeugung
Cellulite kann durch gezielte Maßnahmen entgegengetreten und vorgebeugt werden. Zuerst wäre bei jeder Person unbedingt darauf zu achten, dass kein Übergewicht besteht.
http://www.cellulite-orangenhaut.at/

Dazu ist es notwendig, auf gesunde, ausgewogene Ernährung zurück zu greifen. Das heißt, sie sollte fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich sein. Auch sollte unbedingt auf viel frisches Obst und Gemüse geachtet werden.

Fettarme Milchprodukte, mageres Fleisch und Fisch sollten ebenfalls den Speisenplan bereichern. Reichliche Zugabe von Vollkornprodukten ist ebenfalls ratsam. So kann selbst dafür Vorsorge getroffen werden, kein Übergewicht zu produzieren beziehungsweise - falls bereits vorhanden - dieses unbedingt nachhaltig zu reduzieren. http://www.abnehmenleicht.at/

Bewegung
Ein weiterer wichtiger Punkt ist viel körperliche Bewegung und regelmäßiger Sport. Damit können die Fettzellen entleert und die Muskulatur aufgebaut werden. Der Körper verbraucht mehr Energie, wirkt gleichzeitig schlanker und attraktiver. Außerdem wird bei Bewegungen der Stoffwechsel angeregt und die Fettreserven abgebaut. Als weiterer Effekt ist zu betrachten, dass durch eine gut trainierte Muskulatur die darüber liegende Haut straffer ist und somit um einiges besser aussieht. http://www.vibrafit-training.at/

TIPP
Aufpassen: mit Sport und Nahrungsumstellung können Sie nur Depotfett abbauen, nicht aber die Cellulite!!

Ihr Alltag
Im Alltag gibt es zudem viele Möglichkeiten, diese Kleinigkeiten zu beachten bzw. zu trainieren. So beispielsweise, statt Aufzug fahren lieber die Treppe benützen. Oder statt mit dem Auto kurze Wegstrecken zurückzulegen, lieber zu Fuß zu gehen. Man könnte also überall kleine Sportmöglichkeiten ausnutzen. Vor allem die Menschen, welche eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben - hier sollte auf ein Ausgleich unbedingt geachtet werden.

TIPP
Das alles sind nur Zusatzmaßnahmen, die man parallel zu Anti Cellulite Behandlungen machen sollte!

Es gibt heutzutage viele Sportarten, welche wirklich für jegliche Altersgruppen hervorragend geeignet sind und von jedermann in Anspruch genommen werden können. Es käme letztendlich für die einzelne Person darauf an, sich dafür zu interessieren und die nötige Zeit einzuplanen. Überall gibt es z.B. Jogging, Nordic-Walking-Gruppen, Aqua-Fitness, Wandervereine, Kneippmöglichkeiten, Fitnesscenter, Tanzclubs, Radtouren und dergleichen.

Sehr gesund wäre auch der Schwimmsport. Wenn möglich, sollte man dies mindestens einmal pro Woche einplanen. Hierbei werden nämlich sämtliche Muskeln gleichzeitig in Anspruch genommen.
Eine echte Kampfansage an die Cellulite!
Am effektivsten wäre im Wasser das Tauchen!
Weiters besteht die Möglichkeit, beim Frühsport im Fernsehen, welcher für Frauen wie Männer angeboten wird, aktiv mitzumachen. Hier werden auch diverse Übungen speziell für Cellulite Bekämpfung angeboten. Man muss also nicht unbedingt in einen Sportverein eintreten. http://www.abnehm-tipps.at/

Äußerliche Behandlungsmethoden
Cellulite kann durch verschiedene Methoden entgegengewirkt werden.
So helfen beispielsweise Saugpumpen Massagen wie auch Lymphdrainagen
Meersalzbäder stellen ebenso eine Behandlungsmaßnahme bei Cellulite dar. Man kann diese in entsprechenden Studios, auf Kuren oder teilweise sogar zu Hause durchführen.
Cellulite Bekämpfung bei Beau Well Dreams:

Anti-Cellulite-Concept von Beau Well Dreams:

  • Ultraschall gegen Fettpolster http://www.fettpolster-ultraschall.at/
  • Vacustyler: Gute Figur durch Weltraumtechnik! http://www.vacu.at/
  • Vacu Wrap – Anti Cellulite Behandlung.  http://www.vacu-wrap.at/
  • Bodywrapping – Körperwickel – Wickel. http://www.koerperwickel.at/
  • Cellu Care – gegen Cellulite und Prävention von Beinleiden. http://www.cellu-care.at/
  • SPM Saugpumpenmassage: Vakuum schröpfen gegen Orangenhaut. http://www.saugpumpenmassage.at/
  • IRF Radiofrequenz: zur Hautstraffung und gegen Cellulite. http://www.radiofrequenzbehandlung.at/

Schönheits-Cremen gegen Cellulite
Der Markt bietet eine enorme Palette verschiedener Pflegeprodukte an. Diese Cremes pflegen zwar die Haut oberflächlich, jedoch richten sie bei Cellulite in der Regel sehr wenig aus. Man kann jedoch die Durchblutung durch massieren mit einer weichen Körperbürste oder einem Massagehandschuh fördern. Dies sollte zweimal täglich erfolgen und zwar über Oberschenkel, Hüften, Po und dergleichen. Dadurch kann die Haut gefestigt werden. Anschließend sollte das Einmassieren gewisser Pflegeprodukte erfolgen.
So wird auf jeden Fall verhindert, dass weitere Ablagerungen im Gewebe stattfinden. Die Haut wird straffer und dadurch natürlich auch ansehnlicher.
Selbstverständlich muss - um wirkungsvoll vorzubeugen - auf eine natürliche Umstellung des ganzen Körpers insgesamt eingegangen werden, um am Ende gewisse Effekte zu erzielen und so weit als möglich zu behalten. Diese Methoden sollten einem bestimmten Tagesrhythmus entsprechen und unbedingt langfristig eingehalten werden. Dazu helfen Tagespläne, Wochenpläne oder sogar Monatspläne.

Schönheits-OP
Eine Fettabsaugung kann zwar hauptsächlich an Oberschenkeln, Bauch, Oberarmen und Po einen Teil des abgelagerten Fettes entfernen. Dies wird hauptsächlich bei Frauen und Männern gemacht, bei welchen es hormonell oder genetisch bedingt ist und sich nicht durch Gymnastik oder Sport sowie Diäten abbauen lässt. Doch muss hernach unbedingt darauf geachtet werden, dass durch entsprechende Ernährung und Bewegung sowie Sport die erzielte Figurformung bestehen bleibt. Nur so ist es möglich, die Korrektur durch die Fettabsaugung zu erhalten. Eine Garantie wird es dafür natürlich nicht geben.

Immer mehr jüngere Personen entscheiden sich aktuell dafür, um einem von den Medien aufgezeigten Idealbild zu entsprechen. Es werden dafür Unsummen aufgewandt, um ein Schönheitsbild zu erlangen und mit seinem Körper zufriedener zu sein. Natürlich gibt es auch einen Personenkreis, welcher sich aus Gesundheitsgründen für eine Fettabsaugung entschließt.
Dabei gäbe es die Methode Fett weg Ultraschall zur Fettentfernung ohne OP! http://www.ultraschallfettabbau.at/

Risiken
Auf jeden Fall sollte man sich vorher mit dem Chirurgen genauestens absprechen und beraten lassen und sich die Klinik eventuell anschauen.
Risiken sind damit natürlich immer verbunden, welche niemand ausschließen kann. Fettabsaugungen werden in der Regel bei Personen durchgeführt, welche mindestens 18 Jahre alt sind und keine direkten gesundheitliche Probleme im Zusammenhang bestehen. Es sollte aber schon starke Cellulite bestehen, um solch eine Operation durchzuführen.

Machen Sie besser natürliche Anti Cellulite Behandlungen, oder Ultraschall Fettreduktions Behandlungen! OHNE OP!

Anti Cellulite Studio in Wien: Figurpapst Adi Werschlein

BEAU WELL DREAMS

l  FIGURSTUDIO Wien

l  Zellulitis Wien

l  Beauty Wien

l  Kosmetik Beauty Wien

l  Kosmetikstudio Wien

l  Schlankheitsstudio

A-1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 71
Tel.: +43/699/1717 1030

A-1070 Wien, Mariahilfer Straße 32
Tel.: +43/699/1181 1681

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr


Wir bei Beau Well Dreams verwenden hochwertigste Entschlackungsprodukte. Sie können diese auch gerne im Beau Well Dreams Webshop bestellen, oder in einem der Beau Well Dreams Studios in Wien persönlich abholen!

Hier bekommen Sie die Kosmetik Produkte:


Wichtiger Hinweis: Die hier getroffenen Aussagen zur Wirkung und zu den wirkungszusammenhängen des Verfahrens sind in wissentlichen Fachkreisen bisher nicht allgemein anerkannt. Es fehlen bisher wissenschaftlich allgemein anerkannte Wirksamkeitsbelege.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen